I Love Yarn Day - Zeit an Weihnachten zu denken

Copyright: CC0 Creative Commons / Pexels auf Pixabay

Ich liebe diese Internationalen Feiertage, die sich kreative Menschen mal ausgedacht haben, denn sie inspirieren mich immer wieder. Schon im Vorfeld, wenn ich sie raussuche, dann wenn ich darüber schreiben und natürlich am Tag selbst, den ich in der Regel auch mit der passenden Aktivität begehe.
Heute ist also "I love Yarn Day" und Weihnachten nähert sich auch immer schneller an. Zeit an Geschenke zu denken und längst verloren geglaubte Projekte zum Abschluss zu bringen. Ja, ich hab da mal vor vielen Jahren angefangen einen Schal zu häkeln. Ich weiß noch, wie ich im Foodhotel in Neuwied saß und nach einem Spaziergang am kalten Rhein meine Finger beim Häkeln wieder aufwärmte. Das ist jetzt bestimmt 5 Jahre her. So lange liegt der halbfertige Schal nun rum und heute - ja, heute - da nehme ich den Faden wieder auf und werde häkeln, was das Garn hergibt. Weihnachten steckt mir im Nacken und wenn ich den Schal nicht verschenke, dann wird er mir bei den fallenden Temperaturen da draußen bestimmt gute Dienste leisten.
Das Food Hotel in Neuwied ist übrigens Deutschlands erstes "Supermarkt-Themen-Hotel" - klingt komisch und ist auch so, aber das Essen im Restaurant "Markt-Bistro" kann sich echt sehen lassen.

Kommentare