Die Hausapotheke

Copyright: CCO Creative Commons / von Rawpixels über Pixabay
Letzte Woche habe ich euch mal die Checkliste für Sportverletzungen präsentiert und mir gedacht, dass ich den Rest meiner Hausapotheke auch mal durchforsten sollte.
Dabei ist mir erst mal aufgefallen: Das sollte man alle 3-4 Monate machen, sonst steht man irgendwann mit abgelaufenen Produkten da.
Auf jeden Fall sollten die folgenden Produkte noch den Weg in die Hausapotheke finden:

  • Erkältungsbad - ich schwöre da auf Pinimenthol
  • Lutschpastillen (IslarMoos oder Dolo-Dobendan benutze ich immer)
  • Desinfektionslösungen zum Sprühen für den Hals (z.B. von GeloReVoice)
  • Nasenspray, wenn die Nase doch mal dicht ist - aber: für jeden ein eigenes und das nach der Krankheit auch entsorgen
  • Thermometer (hat man eigentlich immer irgendwie dabei)
  • Hustenlöser (wie z.B. ACC Akut)
  • Hustenstiller zum Durchschlafen
  • ich hab immer noch WICK MediNight und WICK VapoRub im Apothekenfach

Wenn dann nichts mehr hilft...dann nehmt eine der Glittertabletten aus dem Bild oben und streut den Glitter um Euch und siehe da: alles sieht gleich viel schöner aus.

Kommentare

  1. Die Dolo Dobendan finde ich auch super, die helfen immer ziemlich schnell! Und Wick Medi Night gehört sowieso in jeden Haushalt, das habe ich schon als Kind immer auf die Brust geschmiert bekommen. :) Auch empfehlen kann ich bei verstopfter Nase eine Nasendusche. Die Salze dafür können glaube ich auch fast gar nicht ablaufen. Und das Vitamin C der Acerola Kirsche von Vitaminexpress.org/Acerola habe ich auch immer daheim, um mein Immunsystem bei ersten Anzeichen direkt mit einer Extraportion Vitamin C unterstützen zu können. :)

    Alles Liebe!
    Dana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen