Rezension: Skulduggery Pleasant: Das Groteskerium kehrt zurück - Derek Landy

Bildrechte: Hörcompany Verlag
In den letzten Wochen konzentriere ich mich sehr auf die Arbeit. Manche mögen sagen "zu sehr". Ich sehe das anders. Ich habe viel Spaß an der Arbeit, aber ich brauche auch einen Ausgleich - deshalb habe ich vor ein paar Wochen mit der Serie "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy angefangen.
Rainer Strecker liest die Bücher, die im Verlag Hörcompany erscheinen.
Als ich noch klein war, habe ich immer Hörspiele zum Einschlafen gehört und so habe ich mir gedacht, was damals gut funktioniert hat, klappt bestimmt auch heute noch und so kam nach Band 1 recht schnell der zweite Band auf meine Hörliste und nun bin ich mit diesem Band auch fertig.
Die Serie kann ich wirklich empfehlen:
Stephanie Edgley hat sich daran gewöhnt nun ein Leben in der magischen Welt zu führen und den Schulalltag ihrem Spiegelbild zu überlassen, solange sie mit Skulduggery Pleasant dem Detektiv des Sanktuariums ermittelt. Ihre magische Ausbildung führt das Skelett noch immer aus und Stephanie ist besser geworden, aber noch lang nicht gut genug, um allein allen Gefahren zu trotzen. Zu dumm, dass gerade jetzt der magische Schwerverbrecher Baron Vengeous aus dem Gefängnis geflohen ist und sich in den Kopf gesetzt hat, die Gesichtslosen zurück in die Welt zu holen, was zum Untergang der magischen und regulären Welt führen würde. Doch dazu braucht er ein Wesen, das er einst geschaffen hat - das Groteskerium und das muss erst gefunden werden. Bei den Ermittlungen wird Skulduggery, Walküre und ihren Freunden schnell klar, das Vengeous Hilfe aus dem Sanktuarium bekommt und der Verdacht fällt schnell auf den neuen Großmagier Thurid Guild - doch bevor dieser Verdacht näher untersucht werden kann, muss Vengeous aufgehalten werden und dafür bleibt den Freunden nicht viel Zeit...
Ein schnelles und spannendes Abenteuer in der magischen, irischen Welt mit einem jungen, rebellischen Teenager und dem magischen Skelett. Mit schwarzem Humor, toller Sprache und einem fabelhaften Sprecher, ist dies absolut hörenswert!

ECKDATENTitel: Skulduggery Pleasant-Das Groteskerium kehrt zurück
Autor: Derek Landy
Spielzeit: 7h30min

Erschienen beim Audioverlag Hörcompany
ISBN: 9783939375432

Kommentare