Rezension: Skulduggery Pleasant: Die Diablerie bittet zum Sterben - Derek Landy

Bildrechte: Audioverlag Hörcompany
Kaum war der letzte Band beendet, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Skulduggery und Walküre weitergeht...Skulduggery ist von Thurid Guild als Detektiv des Sanktuariums gefeuert worden und eine rätselhafte Mordserie an Teleportern verunsichert die Magier in Irland. Skulduggerys Nachfolger Detektiv Crux hält das Skelett für den Täter und denkt, dass er Verbindungen zur Diablerie hat. Natürlich ermitteln Skulduggery und Walküre mit ihren Verbündeten, um die Unschuld des Skeletts zu beweisen, die noch lebenden Teleporter zu beschützen und die Pläne der Diablerie zu vereiteln und die Rückkehr der Gesichtslosen zu verhindern - ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der für einige der Freunde lebensgefährlich wird.
Mittlerweile sind die irischen Magier ein regelmäßiger Bestandteil meiner Abendstunden geworden. Der Sarkasmus in der Schreibart und die fabelhafte Interpretation von Sprecher Rainer Strecker sorgen dafür, dass ich die Arbeitszeit und all diese Themen schnell hinter mir lassen kann und meine Träume magischer werden. Derek Landy ist ein fantastischer Autor und ich bin froh, dass ich diese Serie entdeckt habe. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Es ist für Kinder, Jugendliche und jung-gebliebene Erwachsene geeignet.

ECKDATEN:Titel: Skulduggery Pleasant - Die Diablerie bittet zum Sterben
Autor: Derek Landy
Spielzeit: 7h20min

Erschienen im Audioverlag Hörcompany
ISBN: 9783939375647

Kommentare