Wohin mit all den Gebrauchsanweisungen

Kennt Ihr das auch? Ihr habt unzählige technische und nicht technische Geräte im Haus und braucht mindestens eine Schublade, um all die dazugehörigen Gebrauchsanweisungen zu verstauen? Das bei mir auch immer so. Am letzten Wochenende habe ich dem Abhilfe geschaffen. Mit ein paar einfachen Tipps, die ich in Zeitschriften, Büchern und natürlich im WorldWideWeb gefunden habe.
Die besten und sinnvollsten habe ich hier mal für Euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen.

  1. Sprecht Ihr wirklich Chinesisch? Nun, manche vielleicht schon, aber der Großteil kommt mit Deutsch sehr gut klar. Hebt also nur den deutschen Teil der Gebrauchsanweisung auf und werft den Rest weg.
  2. Wenn es Dinge in der verbleibenden Gebrauchsanweisung gibt, die Ihr immer wieder braucht (Uhrzeit am Radio einstellen, wäre so eins bei mir), dann markiert die passende Seite gleich mit einem Post-it.
  3. Am besten man lagert die Gebrauchsanweisung gleich beim Gerät, da die Blätter nicht so hübsch sind, am besten unter dem Gerät lagern. ACHTUNG: Bei Geräten, die schnell warm laufen würde ich das nicht tun.
  4. Legt jede Gebrauchsanweisung in einer Prospekthülle in eine Gebrauchsanweisungs-Ordner ab. Am besten mit den passenden Garantieurkunden in der gleichen Hülle, so hat man immer alles griffbereit.

Kommentare