Denk mal über Deinen Müll nach,...



... Diese Zeile habe ich heute in meinem Maileingang gefunden. Man sollte öfter über seinen Müll nachdenken. Wieviel verursacht man bewusst. Braucht man wirklich das 15te Paar Jeans oder reichen 10? Braucht man Billionen von Plastiktüten oder beim Shoppingtag aus jedem Laden eine Emblemtüte? Die Antwort ist so einfach: NEIN
Und denk doch mal drüber nach, was Du so wegwirfst. Kann man in den Beutel, in dem das Toastbrot verpackt ist, nicht zum Beispiel Haushaltsabfall verstauen und den dann gemeinsam wegwerfen? Spart schon wieder einen kleinen Müllbeutel. Und es gibt bestimmt noch für viele andere Dinge eine zweite Verwendung. Man muss ja deshalb nicht alles aufheben. Die Regel sollte sein, was man nicht sofort bzw. in den nächsten zwei Wochen sinnvoll verwenden kann, ist eben wirklich Müll. Zu diesem Thema habe ich auch ein Buch gefunden, dass ich mir gleich mal zu Gemüte führen werde. Bislang ist es nur in Englisch erschienen. Das macht mir aber bekanntlich eher wenig aus.

Copyright: John Wiley & Sons Publishing

Kommentare