Vampire Diaries

Bildrechte: Warner Brothers
So liebe Leute, das Filmfest läuft zwar noch in vollen Touren, trotzdem darf auch die TV-Fee in mir nicht ruhen.
Momentan widme ich mich gerade den "Vampire Diaries". Hab die Serie nie wirklich verfolgt und versuche dies nun nachzuholen.
Season 1 - Episode 1: Pilot
Dies ist eine nette Einführung in die Serie, in der die Hauptcharaktere angerissen, aber leider noch nicht eingehend vorgestellt werden. Einen Inhalt im "Big Bad"-Sinne hat diese Folge auch nicht. Alles in allem passiert wenig. Ja, es sterben einige Menschen und an einem anderen wird etwas rumgeknabbert - Blah, blah, blah. Wir, das Publikum, erfahren, dass Stefan ein Vampir ist und einen Bruder names Damon hat, der ebenfalls der Vampirriege angehört. Letzterer ist für die erhöhte Sterberate im kleinen Ort Mystic Falls verantwortlich. Ausserdem lernen wir Elena kennen, eine High-School Schülerin, die gerade ihre Eltern verloren hat und sich nun um ihren Bruder kümmern muss, mit dem sie bei ihrer Tante wohnt. Nebenbei sieht sie auch noch haargenau so aus, wie ein Mädchen namens Katherine aus dem Jahr 1864.
Seid gespannt. Ich bin es nicht, habe mir aber vorgenommen herauszufinden, woher die Faszination dieser Serie kommt. Vielleicht hilft mir Episode 2 ja weiter.
Anmerkung: Ich sehe diese Serie im Original, deshalb bekommt ihr hier auch die englischen Titel.

Kommentare