Ich betrauere den Tod von Gerry Rafferty

Bildrechte: EMI Music
Gerry Rafferty war in Deutschland nicht sonderlich bekannt. Lediglich zwei seiner Songs werden heute noch häufig im Radio gespielt und dennoch konnte der Folk-Rock-Sänger mein Herz erweichen. Mein Onkel hörte früher viel von ihm, natürlich auch "Baker Street", seinen wahrscheinlich größten Hit und bei jeder Familienfeier gab es Musik von Rafferty.
Gerry Rafferty verstarb am 04.01.2011 im Kreise seiner Familie, nach ein mittelmäßig erfolgreichen Karriere und den scheinbar damit einhergehenden Alkoholproblemen.
Letztes Jahr hörte ich durch Zufall sein Album "Life goes on" - sehr solider und bodenständiger Folk-Rock und ich hätte mir gewünscht, dass der Albumtitel Programm wäre.
Vielleicht wird ja nun durch seinen Tod, seine Arbeit mehr geschätzt.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden und ich hoffe, dass sie Trost in seiner Musik und dem Wissen, dass seine Arbeit Mensch berühren konnte, finden.

Kommentare