Immer Drama um Tamara

Stephen Frears, der preisgekrönte Regisseur, ist zurück und im Gepäck hat er eine bissige Komödie, die einen herrlich ironischen Blick auf die Britische Gesellschaft zeigt.
Ewedown in der englischen Grafschaft Dorset - ländlich, beschaulich und friedlich.
Doch als Tamara Drewe aus London in ihr heimatliches Provinznest zurückkehrt, ist es damit schlagartig vorbei. Aus dem hässlichen Entlein von einst ist Jahre später eine attraktive und erfolgreiche Kolumnistin geworden. Die Bewohner von Ewedown können ihren Augen kaum trauen, schnell verstricken sich alle in ein Katz-und-Maus-Spiel aus Verlangen, Lust und heimtückischen Intrigen.

Bond-Girl Gemma Arterton verkörpert Tamara Drewe, die Heldin einer Graphic Novel, die Dank Stephen Frears nun den Sprung auf die große Leinwand geschafft hat. Nach "Prince of Persia" hätte ich Miss Arterton gar nicht so viel Biss zugetraut. Sie spielt die Reporterin, die sich, früher ein hässliches Entlein-heute der schöne Schwan, vor Männern in ihrem alten Dorf nun kaum mehr retten kann. Der feine britische Humor von Stephen Frears sorgt dafür, dass nicht nur sie, sondern auch Roger Allem, Bill Camp, Tasmin Greig und der Rest des Ensembles zu Höchstleistungen aufdrehen können.

Besonders hervorheben möchte ich hier Roger Allem, der nach seiner Zusammenarbeit mit Stephen Frears am oscarprämierten Film "Die Queen", hier nun einmal mehr beweist, warum ihm die Ehre erwiesen wurde, der Laurence Olivier Theater Preis zu bekommen. Er spielt den Schrift. Er gibt dem Autor Nicholas, der mit jedem Rock flirtet und dies zum Teil tut, um selbst mit seinem Alter klar zu kommen, eine neue Tiefe. Wunderbar!
Auch die beiden Jungsschauspieler Luke Evans ("Kampf der Titanen") und Dominic Cooper ("Mamma Mia") zeigen hier einmal mehr Schauspielkunst, als sie in ihren bisherigen Filmen beweisen konnten.
Eine Story über den verschrobenen britischen Mittelstand, dem Frears auf seine Art hier ein Denkmal setzt.
Ein Angriff auf die Lachmuskeln, der von der fantastischen Musik von Alexandre Desplat noch unterstützt wird.
Tolle Darsteller, fantastische Story, ein schönes Setting und zauberhafte Musik machen diesen Film zu einem absoluten Must-see!

8 von 10 Punkten.
Bildrechte: Prokino Filmverleih


Da Großbritannien so wunderschön ist, möchte ich Euch heute dazu Gelegenheit geben, auch dorthin zu reisen.
Zusammen mit Otto Reisen, boxoffice FilmMarketing und Prokino Filmverleih verlose ich hier einen Reisegutschein von Otto Reisen und 2x2 Kinotickets für diesen tollen Film.
Schreibt mir einfach die Antwort auf folgende Frage an folgende Adresse aktion@fvl-designs.com (Bitte schreibt hier auch eure Anschrift mit rein, damit ich Euch die Preise zuschicken kann)

Die Frage lautet: Beiwelchem Film hat Roger Allem bereits mit Stephen Frears zusammengearbeitet?
a) Prince of Persia
b) Die Queen
c) Kampf der Titanen

Die Teilnahme ist bis zum 20.01.2011 um 18:00 Uhr möglich. Mehrdacheinsendungen werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtig. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die eingegebenen persönlichen Daten werden nur für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel gespeichert, für den Versand der Gewinne verwendet und danach gelöscht.

Kommentare