Barbie und der geheimnisvolle Pegasus

Bildrechte: Universal Pictures
Ja, ich gebe es zu: Tief in meinem Herzen bin ich manchmal noch ein kleines Mädchen. Barbie hat mich lang, lang, lang begleitet und ich bin jetzt sehr froh, dass ich mir heute die Filme ansehen kann.
Als ich aufgewachsen bin, gab es noch keine Barbie Filme und es war mir fast peinlich, als mich meine bessere Hälfte fragte, was denn die Aufnahme auf unserem Rekorder zu suchen hat. Wie gesagt - fast.
"Barbie und der geheimnisvolle Pegasus" ist eine Märchengeschichte, die ich so noch nicht kannte.
Prinzessin Annika liebt nichts mehr, als mit ihren Schlittschuhen ihre Bahnen übers Eis zu ziehen. Ihre Eltern wollen die junge Prinzessin jedoch lieber im Schloss behalten. Wie sich herausstellt, mit gutem Grund. Als Annika sich, gegen den Willen ihrer Eltern, eines Abends auf die Eisfläche im Dorf begibt, wird sie dabei vom Zauberer Wenlock überrascht, der sie zu seiner Frau machen will und ihr Volk und ihre Familie zu Stein erstarren lässt, als Annika sich weigert seinem Wunsch nachzukommen.
Als er auch sie zu Stein verzaubern will, kommt ihr ein geheimnisvolles geflügeltes Pferd zu Hilfe, ein Pegasus, das Annika in das Schloss der Wolkenkönigin bringt. Dort erfährt Annika, dass es sich beim Pegasus um ihre von Wenlock verzauberte Schwester Brietta handelt. Gemeinsam mit ihrem Eisbären Fröstelchen und dem Schmiedsohn Aiden versuchen die beiden Prinzessinnen, den Zauberer mit Hilfe eines magischen Zepters zu besiegen...
Ein sehr schöner, computeranimierter Film, der die Phantasie junger Mädchen anregen kann und wird. Wie es sich für ein Märchen gehört, mit Moral, Abenteuer, Witz und einer schönen Portion Romantik (kindergeeignet).

Kommentare