True Blood Comic Band 1: All together now

Bildrechte: Panini Comics
Am Wochenende war ich in der Stadtbibliothek und habe dort die Comic-Reihe zur TV Serie "True Blood" gefunden. Die Serie habe ich immer geliebt und war wirklich traurig, als sie nach sieben Staffeln im letzten Jahr eingestellt wurde.
Den ersten Band habe ich verschlungen.
Wenn man sich im Internet umschaut, dann stellt man fest, dass viele Leute mit dem Artwork nicht zufrieden sind. Ich gestehe, für mich ist das eher zweitrangig. Die Story steht für mich im Mittelpunkt. Bei diesem Comic wurde ich nicht enttäuscht. Ich hatte es nicht durchgeblättert, bevor ich es ausgeliehen habe.
Ich bin sehr froh, dass hier keine Folgen der Serie neu erzählt wurden, sondern es vielmehr neue bzw. ergänzende Geschichten sind.
Die Story ist eine "Monster of the Week"-Geschichte. In sich geschlossen. Ein Dämon hält Sookie und ihre Freunde im "Merlotte's" gefangen und lässt sie nur frei, wenn sie die tiefsten und schwärzesten Geheimnisse offenbaren, denn er ernährt sich von Scham.
Ein gelungener Start mit einem neuen Blick auf die Serie.

Kommentare