True Blood Comic Band 4: Wo warst Du?

Bildrechte: Panini Comics
Eine der besten Entscheidungen war es, die "True Blood"-Comics aus der Bibliothek auszuleihen. Leider hatten sie nur drei vorrätig, aber die anderen habe ich eben bestellt.
Ich greife voraus, aber die Story in diesem Comic hat mir am besten gefallen. Ich war regelrecht begeistert. Schön war auch, dass es eine Geschichte war, an der Michael McMillian mitgeschrieben hat. McMillian ist Truebies als Steve Newlin ehemaliger Anhänger der "Fellowship of the Sun" und Vampir bekannt.
Ich habe McMillians Darstellung immer bewundert, weil sie den nötigen Ernst der Rolle mit soviel spielerischer Leichtigkeit verband.
Die Story des Comics ist fantastisch. Es geht darum, was unsere geliebten Hauptcharaktere in der Nacht gemacht haben, bevor die Vampire an die Öffentlichkeit ("Out of the Coffin") gegangen sind. Jetzt hätte man alle einfach um ein Lagerfeuer versammeln und Geschichten erzählen können, vom Konzept ein bisschen wie es im ersten Band der Comic-Reihe der Fall war, aber es gibt einen großen gemeinsamen Feind und die Geschichten erleben wir in Rückblenden mit Verbindungselementen. Echt schön gemacht. Besonders gut gefällt mir, wie zum Schluss noch zwei von mir sehr geliebte und geschätzte Charaktere eingebaut wurden und wie die Geschichte zwar abgeschlossen wurde, die Möglichkeiten für eine Fortsetzung aber erhalten wurden.

Kommentare