Grey's Anatomy - Season 2 Episode 9: Dankbarkeit / Thanks for the Memories

Bildrechte: abc Television
Nach "Body of Proof" bin ich nun bei "Grey's Anatomy" angekommen. Vor einigen Jahren habe ich mal die erste Staffel bei Ebay ersteigert und dann habe ich sie mir natürlich auch angesehen.
Richtig begeistert war ich aber nicht. Bei Watchever habe ich nun gesehen, dass die Serie dort nicht mehr lange zur Verfügung steht, also stand sie ganz weit oben auf meiner Watchlist.
Auch die zweite Staffel konnte mich nicht wirklich begeistern. Ich finde, dass Patrick Dempsey als "McDreamy / Dr. Shepherd" ist hübsch anzusehen, aber überzeugt mich nicht wirklich. Leider geht mir das mit den anderen Charakteren genauso. Ich versuche, mir einzureden, dass das für die Serie spricht - weil die Figuren so dicht am langweiligen Teil des Lebens sind. Nun ja, eine Folge konnte mich dann aber doch überzeugen. Die neunte Folge der zweiten Staffel. Sie spielt an Thanksgiving. Izzy versucht, allen ein schönes Thanksgiving-Dinner zu bereiten, leider weiß sie nicht wie man kocht. Meredith möchte ihren Kummer wegen Derek in Arbeit ertränken. Alex ist noch immer am Lernen für seinen großen Test. George wird von seinem Vater und seinen Brüdern zur Truthahnjagd gezwungen. Christina und Dr. Burke haben bei Izzy's Feier ihre erste öffentliche Veranstaltung im Freundeskreis.
Das wirklich Interessante ist allerdings der Patient, der im Laufe der Folge und Meredith's und Dereks Sorge gestellt wird. Holden McKee war viele Jahre im Koma und wacht nun auf.
Bei all dem mag ich gar nicht groß ins Detail gehen. Absolut umgehauen hat mich Brian Kerwin als Patient, der nach dem Koma damit fertig werden muss, dass seine Frau und sein Sohn mittlerweile ein anderes Leben haben. Es ist so herzzerreißend, wie er all die widersprüchlichen Gefühle - Freude über das "Wach und am Leben Sein" und die Verzweiflung - nur in seiner Mimik ausdrückt. Ein großartiges Stück Schauspielkunst. Nun schau ich etwas interessierter zu, denn vielleicht entdecke ich ja noch mal so eine Leistung.

Things to learn:
  • Es lohnt sich, für manche Dinge zu arbeiten
  • Freunde sind auch nicht anders als Familie

Kommentare