And then there was the necklace...

Copyright Picture: Showtime
Folge 3 der ersten Staffel von "Homeland" habe ich nun angesehen und bin eigentlich recht begeistert. Wie von mir gewünscht, gab es in dieser Folge ein Wiedersehen mit Amir Arison.
Der Handlungsstrang der letzten Folge war ja nicht ganz abgeschlossen worden, wenngleich man es prinzipiell dabei hätte belassen können, wollte man hier...
SPOILER ALERT
... dann doch den Grundstein legen, um den "großen Bösen" in die USA zu holen. Ist ja auch viel billiger zu produzieren, kann ich mir vorstellen.
Prinz Farid schenkt seiner 1sten Dame im Harem eine wundervolle Y-Kette aus Diamanten. Ach, ein Traum, leider wird dieser für sie zum Albtraum und sie verliert dabei ihr Leben, was Carrie in eine ziemliche Krise stürzen kann, denn sie ist ja nicht unbedingt die Stabilste.
Nun ja. Die Charaktergeschichte von Brody fand ich dieses Mal so gar nicht gut umgesetzt. Er ahnt dass seine Frau während seiner Abwesenheit eine Affäre mit seinem Freund und Kollegen  hatte. Es ist als würde man einer tickenden Zeitbombe beim Herunterzählen des Countdowns zusehen. Nach wie vor ist "Homeland" aber unterhaltsam. Noch hat mich der Virus aber auch nicht gepackt. Ich halte es gut und gerne mehrere Tage ohne eine neue Folge aus.  

Kommentare