The weekend is here and I am back at "Homeland"

Copyright Picture: Showtime
Während ich arbeite brauche ich eigentlich immer ein bisschen Hintergrundgeräusche. Lustigerweise finde ich aber das Klackern von Tastaturen oder Telefonanrufe eher störend.
So finde ich mich jetzt wieder im "Homeland"-Land.
Ich mag die Geschichte von Raqim Faizel und Aileen Morgan. Das kann noch echt spannend werden.
Wer war der Typ der Aileen gewarnt hat, dass Homeland ihm auf den Fersen ist? Ist leider noch zu früh für so was - aber wie cool wäre es, wenn es einen Maulwurf in der Homeland Security Einheit gäbe - wenn es nach mir ginge gleich Saul, weil da keiner dran denken würde.
Carrie bekommt ein bisschen mehr Tiefe und Background Story nachdem wir ein bisschen tiefer in ihre Affäre mit ihrem Vorgesetzen einsteigen.
Die Beobachtung von Brody ist vorbei, aber etwas lässt Carrie keine Ruhe und auch Brody kommt nicht zur Ruhe, denn in ihm brodelt die Eifersucht.
Seine Frau bewegt ihn dazu zu einem Veteranentreffen zu gehen. Auch Carrie geht dort hin, allerdings, weil sie Brody noch immer folgt.

Der Moment, den die beiden im Regen haben war das Highlight der bisherigen Staffel. Es war zauberhaft gespielt mit der richtigen Mischung aus Niedergeschlagenheit, Angst vor der Zukunft, dem Fluch der vergangen Momente und der Hoffnung auf einen positiven Ausgang.

Wenn es von solchen Szenen noch mehr gibt, dann hat die Serie echt Potential.

Oh - Side Note: Mir geht der Vorspann tierisch auf die Nerven. Geht das sonst noch wem so? Ich weiß, das soll mal was anderes sein -aber ich find es echt anstrengend.

Kommentare