Can we call it a breakthrough yet?

Ihr wisst ja alle, dass ich schon mein Leben lang mit meinem Gewicht kämpfe. Irgendwie geht es mir damit seit ein paar Tagen richtig gut. Ich benutze die "S Health" App auf meinem Samsung Galaxy und bin auch nach den anfänglichen Tagen  noch motiviert. An Tagen, an denen ich berufsbedingt nicht wirklich Sport machen kann, versuche ich mich wenigstens mehr als sonst im Büro zu bewegen. Außerdem halte ich mich von den Süßigkeiten fern. Daheim ging das eigentlich schon ganz gut,  wenn auch noch nicht perfekt.  Im Büro sah das anders aus. Das ist ja eins der großen Probleme in den heutigen Büros. Wie das wohl angefangen hat. Ich kann mir kaum vorstellen,  dass im Jahr 1950 in jeder Büroecke Süßigkeiten zu finden waren. Wer weiß,  wann das angefangen hat, bitte schreibt mir. Ich drifte ab. Neuerdings können mich auch die Gratis-Süßigkeiten nicht locken.  Nun, locken tun sie mich schon.  Ich bin ja nicht blind und seit Jahrzehnten auf Zucker getrimmt. Ich finde nur irgendwie die Kraft in mir, dem zu widerstehen. Angst habe ich vor dem Tag an dem das nicht mehr so ist. Aber vielleicht sollte ich einen Schritt nach dem anderen gehen. Menschen da draußen können sich nicht vorstellen, wie das für jemanden mit starkem Übergewicht ist. Die geflüsterten Worte und abwertende Blicke sind da und tun weh, aber keiner von euch weiß, wie viel Kraft es kostet euch das nicht wissen zu lassen. Manchmal glaube ich, dass mich meine Körperfülle zu  einem besseren Menschen gemacht hat. Ich habe mir stets überlegt, was ich über jemanden sage, habe ich doch den Schmerz der Worte immer wieder gespürt und ertragen. Außerdem musste ich immer härter für alles arbeiten. Ich habe nie etwas bekommen, weil ich so toll aussehe, oder wenigstens habe ich mir das immer gesagt. Ich bin Kämpferin, Überlebende, Helferin, Idealistin und endlich auf dem Weg meine innere Schönheit nach außen scheinen zu lassen!

Kommentare