I finally started watching "Homeland"

Copyright: Showtime
Nun die erste Folge von "Homeland" habe ich nun hinter mir. Meine Kollegen aus den USA haben mir die Serie wärmstens empfohlen und ich war gerade mit einer anderen Serie fertig - also dachte ich mir: Probieren wir es mal miteinander.

Über die Serie selbst weiß bzw. wußte ich nicht viel: Ich wußte, wer die Hauptdarsteller sind und dass die Serie auf einer israelischen Serie basiert.
Eigentlich die perfekte Voraussetzung, sich überraschen zu lassen.

Die erste Folge hat für eine Pilotepisode erstaunlich viel Inhalt. Es werden nicht nur die einzelnen Figuren vorgestellt, die sich dann um ein zentrales Thema scharren dürfen, sondern jeder bekommt schon eine kleine Background-Story und tiefere Beweggründe. Das Erzähltempo stimmt auch - es bleibt spannend und gespannt und muss nicht unter Längen leiden.

Ich will noch nicht zu viel verraten, habe aber bereits nach der ersten Folge schon ein paar Theorien zu der Serie und bin gespannt, ob diese zutreffen werden.

In einem der nächsten Posts, werde ich hier auch näher drauf eingehen, wenngleich das bedeutet, dass ich dann den Post mit einer SPOILER-Warnung versehen muss, für die Leute, die noch nicht mit der Serie begonnen haben.


Kommentare