Back at "Homeland"

Copyright Picture: Showtime
Folge zwei habe ich jetzt hinter mir. Ich muss sagen, dass mir Damien Lewis in seiner Darstellung als "Brody" sehr gut gefällt. Unglaublich spannend finde ich Mandy Patinkin als "Saul", besonders dann, wenn er die Psyche von "Brody" analysiert. Wäre es da nicht schön, wenn er den inneren "Gideon" aus der TV-Serie "Criminal Minds" channeln könnte, den er dort zwei Staffeln lang gespielt hat.
Die zweite Folge war ein wenig langsamer als die erste, ein Erzähltempo, das auch mal gebraucht wird, das aber nicht das meine ist. Ich hoffe, dass sich die Story um die professionelle Freundin eines arabischen Prinzen noch ein wenig weiter spinnt und wir zumindest Amir Arison, der die Rolle von Prinz Farid spielt, auf diese Weise wiedersehen. Ich bin ein großer Fan von ihm, seitdem er den Computer Spezialisten "Aram Mojtabai" in der TV-Serie "The Blacklist" spielt.
Das Überraschungsmoment der Serie soll aber wohl der

SPOILER ALERT

den Koran betende "Brody" sein. Nun, nach acht Jahren in Gefangenschaft, war das ja wohl zu erwarten.

Mal sehen, wie die dritte Folge wird.

Kommentare