But that would take twice as long...

Schon lustig, wir Menschen. Ich hab mir das heute früh wieder gedacht. Es ist nicht schlau,  Unmengen an Zusatzgewicht mit sich herum zu trsgen. Das gilt für das Körpergewicht genauso, wie für Gepäck.  Trotzdem ertappe ich mich und andere oft dabei, wie wir mit einer unglaublichen Vielzahl an Gepäck durch die Gegend rennen. Mein Erlebnis war nun heute früh wie folgt.  Ich war relativ spät dran, hatte aber noch so viel zu erledigen. Müll wegbringen,  Catering fürs Firmenmeeting (hierzu später mehr), Reinigungsmittel und Kleiderspende ins Auto und die Handtasche nicht vergessen. Gefühltes Zusatzgewicht: ca. 25kg. Schlaue Menschen würden vielleicht einfach zweimal gehen, aber scheinbar bin ich nicht schlau, denn ich hab alles auf einen Schlag mitnehmen müssen.  Uff, hab ich geächzt nach 10 Stockwerken und vielen Türen. Sehen wir es einfach als Training für die Arme an, nächstes Mal dann vielleicht lieber das Beintraining und zweimal laufen.   

Kommentare