Buchreihen: "Chronik der Vampire" von Anne Rice

Copyright Bookcovers: Randomhouse Publishing

Im Dezember 2021 ist Anne Rice gestorben. Sie hat mich durch viele Jahre meiner Jugend begleitet und ich habe die Bücher der "Chronik der Vampire"-Reihe fast komplett gelesen. 2022 will ich damit beginnen, mich noch einmal durch diese Serie zu lesen. Das erste Buch liegt schon bereit und gerade deshalb musste ich mir anschauen, auf welchen Marathon ich mich einlasse. Hier nun die Reihe, so wie sie erschienen sind. Die Titel sind bis auf 3 Romane die deutschen Titel. Ich werde nur die letzten drei Bände in Englisch lesen.

  1. Interview mit einem Vampir
  2. Der Fürst der Finsternis
  3. Die Königin der Verdammten
  4. Nachtmahr
  5. Memnoch der Teufel
  6. Armand der Vampir
  7. Pandora
  8. Vittorio
  9. Merrick oder die Schuld des Vampirs
  10. Blut und Gold
  11. Blackwood Farm
  12. Hohelied des Blutes
  13. Prince Lestat
  14. Prince Lestat and the Realms of Atlantis
  15. Blood Communion - A Tale of Vampire Lestat

Ich werde wieder eintauchen in die geheimnisvolle Nacht und meinem Vampir-Lese-Durst folgen.

Kommentare