Rezension: "Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten" - Slatco Sterzenbach

Copyright Cover: ARISTON Verlag

Es ist Januar und im Januar sind viele von uns mit guten Vorsätzen beschäftigt. Schon im letzten Jahr habe ich mit dem Buch von Erfolgscoach Slatco Sterzenbach angefangen. 

Eine der ersten Erkenntnisse daraus war: 
Ich werde mir für 2022 keine "guten Vorsätze" vornehmen.

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt und genau dieser kann das Lesen dieses Buches sein. 
Slatco Sterzenbach teilt das Buch in einzelne Kapitel über die gängigen Theorien zur Veränderung ein. Ich finde besonders schön, dass jedes der Kapitel mit einem passenden Zitat beginnt. Das hilft dabei, sich auf das jeweils neue Thema einzustellen. Die Dinge, die dann angesprochen werden, sind für die meisten Leser nicht überraschend, aber Wiederholungen sind einer der Grundpfeiler für neue Angewohnheiten. 

Slatco schreibt den Leser direkt an und appelliert an den eigenen Wunsch zur Veränderung. Sein Buch ist nicht nur eine bloße Lesereise, sondern ein Arbeitsbuch. Man kann Gelerntes direkt umsetzen mit einfachen Übungen. Das spornt richtig an. 

Schön ist auch, dass man auf sein Website noch Zusatzmaterial runterladen kann. Es lohnt sich wirklich. 

Für mich war Slatcos Buch nicht der Stein des Weisen, aber ein Impuls zu mehr Weisheit und das ist mehr, als ich von vielen anderen Ratgebern sagen kann.  Danke Slatco!

ECKDATEN
Titel: "Change als Chance: Veränderung erfolgreich gestalten"
Autor: Slatco Sterzenbach
Seitenanzahl: 288 Seiten
Erschienen im ARISTON Verlag
ISBN: 978-3-424-20165-9

Kommentare