Die guten Taten


Copyright: FranziskaL
Möchte nicht jeder von uns hin und wieder eine gute Tat vollbringen?
Mir ging das heute so und deshalb habe ich mich einmal mehr dem Ausmisten angenommen.
Dabei sind mir meine ersten Brillen in die Hände gefallen. Die Gestelle brauche ich nun wirklich nicht mehr und die Gläser sind glaube ich noch ganz okay, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Vor vielen Jahren haben die Brillen noch sehr viel mehr gekostet als heute und so wollte ich sie nie wegwerfen.
Heute habe ich mir gedacht: Da muss es doch ne bessere Lösung geben...
Das WorldWideWeb hat dafür natürlich unzählige Antworten. Die für die ich mich dann entschieden habe war die Brillensammelaktion "Lunettes sans frontière / Brillen ohne Grenzen". Den Namen fand ich catchy - warum sollte es nur Ärzte ohne Grenzen geben? Und gibt es bei denen nicht auch Augenärzte?
Mein Paket macht sich morgen auf den Weg nach Koblenz, wo die Brillen dann gesammelt und geprüft werden.
Ich hätte natürlich auch Kunst draus machen können, aber ich glaube, so ist den Menschen mehr geholfen.

Beim Ausmisten fiel mir dann noch der Key Garant in die Hände - welch gutes Zeichen, nun wird mir mein Schlüssel bestimmt nicht mehr abhanden kommen :)
Copyright: FranziskaL

Kommentare