LovelyBooks - Der Leserpreis 2014

Es ist wieder soweit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Was heißt das eigentlich? Die Tage werden kürzer, die Abende länger - wer Gelegenheit und Zeit hat, diese Abende zu nutzen, verbringt den ein oder anderen auch mal bei einem guten Buch und einer Tasse Tee ... gute Idee eigentlich ... nein, jetzt erzähle ich Euch erst einmal von der tollen Aktion bei LovelyBooks.
Hier kann man noch bis zum 20.11.2014 seine Top Bücher des Jahres 2014 nominieren.
Insgesamt 16 Kategorien stehen zur Wahl und nach der Deadline kann man dann für die jeweils 35 Besten in den einzelnen Kategorien für Platz 1 abstimmen.
Hier mal meine Nominierung - vielleicht kommen meine Favoriten des Jahres ja in die Endausscheidung.

Roman: "Wir sehen uns dort oben" von Pierre Lemaitre

Krimi & Thriller: "Und morgen du" von Stefan Ahnhem

Fantasy: "Braut der Schatten" von Kresley Cole

Science Fiction: "Terror der Tentakel" von A. Lee Martinez

Jugendbücher: "The Diviners: Aller Anfang ist böse" von Libba Bray

Kinderbücher: "Die Glücksbäckerei: Die magische Verschwörung" von Kathryn Littlewood

Liebesromane: "Winterfunkeln" von Mary Kay Andrews

Erotik: "Beautiful Bastard"von Christina Lauren

Historische Romane: "Im Hause Longbourn" von Jo Baker

Humor: "Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch" von Hans Rath

Sachbuch: "Die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher" von Annette Pehnt

Bestes Hörbuch: "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck

Bestes e-Book Only: "Elfenmeer-Der Korallenfürst" von Sabrina Qunaj

Bester Buchtitel: "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" von Sebastian Niedlich

Bestes Buchcover: "Das Haus, in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt" von Tom Llewellyn

Beliebtester LovelyBooks Autor: Ursula Poznanski

Das sind meine Nominierungen. Wer selbst mal mitbestimmen möchte, kann unter diesem Link noch abstimmen.


Kommentare