What a JOYful time

Copyright: FranziskaL
Es ist mal wieder Lesezeit. Die Magazine stapeln sich in meinem Schrank und ich musste da mal wieder ran.
Die Dezemberausgabe der JOY hat wieder Einiges an schönen Dingen in sich.
Wie immer ist das mehr ein Reminder für mich, als für Euch - aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem Spaß dran :)

Im "Weihnachtsspecial" gab es einige Geschenkideen, die man uns andrehen möchte, es hatte aber auch ein paar tolle Punkte:

  • Ich hab mich mal dran erinnert, dass ich noch ne Staffel oder so von "Downton Abbey" zu importieren habe
  • Das Flakondesign von LACOSTE "Eau de Lacoste Sensuelle" erinnert mich ein wenig an DIORs fantastischen Duft "Midnight Poison" - meinen Signature Duft, der leider eingestellt wurde. Vielleicht hat der LACOSTE Duft ja das Zeug dazu, DIOR zu ersetzen. Ab auf den Wunschzettel damit
  • Außerdem macht JOY Werbung für Molton Brown - eine Marke, die ich wirklich jedem nur ans Herz legen kann. Molton Brown bringt in diesem Jahr wieder eine besondere Weihnachtsedition von einigen ihrer Top-Produkte auf den Markt. Mehr dazu aber in einem anderen Post
  • Es gab in dieser Sonderbeilage ebenfalls ein Placement für mit 22 Karat Gold überzogenen Maracons. 27 EUR finde ich dann aber doch zu teuer für nur vier Macarons - allerdings sind Macarons vielleicht eine schöne Idee für Silvester. Essbarer Glitter oder essbares Blattgold kann ich zum Verschönern auch noch auftreiben
  • Eine wirklich tolle Geschenkidee ist der Wäschesack im Boxsack-Design, den es bei Radbag gibt. Ist echt eine Überlegung - bei uns passt er nicht rein - aber die Idee ist so putzig
Natürlich gibt es auch im Magazin selbst das Eine oder Andere zu entdecken:

  • Den Bericht über "Catching Fire"-Schnuckel Sam Claflin habe ich zum Beispiel sehr gern gelesen. Dabei ist mir zum Beispiel eingefallen, dass ich es noch immer nicht zu "Love, Rosie" geschafft habe. Claflin hat in den Interviews immer diesen jungenhaften Charme - That's a soft spot for me
  • Von dem Bericht über Lena Gercke hatte ich mir leider etwas mehr erhofft. Was andere in ihren Handtaschen so mit sich herumschleppen finde ich aber immer wieder spannend.
  • Sehr leicht und luftig geschrieben fand ich den Artikel über die neue Glücksformel. Das stetige Suchen nach Glück ist ja geradezu ein Volkssport geworden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie man da gewinnt. Hat der gewonnen, der am längsten oder härtesten sucht, oder der, der es gefunden hat?
  • Auf der gleichen Welle schwimmt der Beitrag über das Schlafen "Im Reich der Täume" - na ja, pathosschwangerer Titel für oft gehörte Ansätze der Schlafforschung - aber es löst halt trotzdem immer etwas in einem aus, was einen bewusster auf Dinge achten lässt.
  • Oben habt Ihr es ja schon gemerkt, ich suche meinen neuen Signature Duft. Seitdem ich weiß, dass es kein DIOR Midnight Poison mehr für mich gibt, bin ich auf der ständigen Suche nach dem passenden Duft, so fallen mir auch Werbebeiträge mehr ins Auge. Der Beitrag mit Duftstreifen von "myNY" von DKNY wäre auch so eine Idee. Muss ich mal erschnuppern und dafür wandert der Duft auf meinen Wunschzettel Vielleicht sollte ich mich für die Weihnachtszeit wieder auf den Karamellduft "Heat" von Beyonce konzentrieren. Sehr süß, aber für die festliche Saison gerade richtig
  • Bleiben wir doch gleich bei meinem Lieblingsthema "Weihnachten". Auch dazu gibt es natürlich einen Beitrag. Wie man sich an den Feiertag nicht mit dem Liebsten und/oder der Familie streitet - bei uns geht es ja in der Regel eher harmonisch zu, aber Ideen sind immer gut.
  • Passend zu Weihnachten auch das DIY Eckchen. Adventskalender in zwei Ausführungen. Die Leiter mit den Päckchen finde ich schön, aber mal ehrlich: Wer von Euch hat denn so viele Leitern rumstehen? Ich halte mich in diesem Jahr an Kleiderbügel oder einfach Päckchen. Wobei mich der Kalender aus Kaffeebechern schon inspiriert hat. Ist ja auch gar nicht so schwer. 24 Coffe-to-go Becher mit Deckel- Die Becher mit Geschenkpapier kaschieren und die Deckel mit Zahlen beschriften. Füllung rein, Deckel zu -Fall gegessen
  • In der Büchersektion habe ich dann zu guter Letzt noch ein paar Geschenkideen für Weihnachten gefunden.
So, genug für heute - das Bett ruft und die Duftkerze macht zu später Stunde dann doch Kopfweh. Also lüften und dann morgen frisch in den Tag starten.

Kommentare