Music Music Music von John Barrowman

Bildrechte: Sony BMG
Dass John Barrowman nicht nur gut aussieht, sondern auch talentiert ist, hat er als Schauspieler, Moderator, Autor und auch als Musicaldarsteller und Sänger immer wieder unter Beweis gestellt.
Leider ist dieser grandiose Entertainer in Deutschland so gut wie unbekannt und somit ein echter Geheimtipp.
Hier möchte ich Euch nun das Album "Music Music Music" vorstellen, das 2008 bei Sony BMG erschienen ist.

1 - What about us?
Eine Ballade im Midtempo-Arrangement, die vor allem im Refrain mit viel Kraft überzeugen kann. Der Text ist grandios, wenn auch etwas traurig, aber so etwas geht eben ans Herz.

2. - Can't take my eyes off you
Mit swingender Leichtigkeit interpretiert er die Midtempo Nummer, die in den 60ern schon Frankie Vallie zu Ruhm verholfen hat. Die neuere Generation, zu der ich auch gehöre denkt da schon eher an Heath Ledgers Version in "10 Dinge, die ich an dir hasse", die ich - so sehr ich diese Version mag - einfach eindrucksvoller finde

3 - You'll think of me
Eins meiner beiden Lieblingslieder auf dieser CD - eine wunderschön gefühlvolle Interpretation der Ballade, die mir sehr viel besser gefällt, als Keith Urbans Version. Der Song gibt einfach Kraft, obwohl er vom Ende einer Beziehung handelt.

4 - I made it through the rain
Barry Manilow hatte mit dieser Ballade bereits Erfolg und auch Barrowman singt mit Gefühl und Schmalz im Stil des alten Meisters. Eine tolle Version, die den hoffnungsvollen Ton sehr gut einfängt.

5 - You don't have to say you love me
Ein Klassiker, der klassisch so schon von Elvis und Dusty Springfield aufgenommen wurde. Ein schöner Song, aber nichts Außergewöhnliches

6 - Right here waiting
Eine sehr klassische Version des Stückes, an der man sich nicht satt hört.

7 - Uptown Girl
In Billy Joel's Klassiker kann der Musical Sänger sich einmal mehr von seiner besten Seite zeigen und vor meinen Augen läuft alles in einer Cole-Porter-Revue-Version ab
8 - Both sides now
Einmal mehr wird hier soviel Gefühl reingebracht, dass es geradezu tropft davon. Joni Mitchell's Version war verzweifelter, diese berührt mein Herz aber sehr viel mehr, wahrscheinlich, weil mir die Stimmfarbe besser gefällt

9 - Angel
Sarah MacLachlan hat es vorgemacht und John Barrowman veredelt es mit seiner samtenen Goldstimme. Ein Song zum Träumen

10 - I know him so well
Eigentlich ist dieses ein Stück für zwei Frauen geschrieben, bei Daniel Boys (ehemaliger Casting-Show-Kandidat) und John Barrowman stimmen die Harmonien so, dass es niemanden stört und ganz im Gegenteil, mein zweiter Lieblingssong ist. Benny und Björn von Abba haben mit Chess halt richtig tolle Songs aufs Parkett geschrieben.

11 - I am what I am
Die Hymne des John Barrowman - dieses Lied singt er seit Jahren und es entspricht seinem Wesen komplett. Der Text, das Tempo, die Stimme ergeben kombiniert ein Feuerwerk an guter Laune und sprühendem Esprit

12 - From a distance
Ein Song, der unter die Haut geht - wenn auch Bette Midlers Version immer die Schönste bleiben wird.

13 - I know him so well (Solo Version)
Auch als Solo von John Barrowman gesungen ist dieser Song ein echter Hammer. Danke an die Jungs von Abba

Alles in allem ist dieses Album genau das Richtige, für die kalte Jahreszeit: Es ist ruhig, hat tolle Balladen, diese sind aber nicht depressiv interpretiert, sondern geben dem Besitzer ein Leuchten in der manchmal tristen Winterwelt.

Kommentare