Adventskalender - 01.Dezember

Bild Copyright: Universal Network
Willkommen zum Adventskalender auf "Be-Bree". Heute möchte ich Euch in die Welt der TV-Serien entführen.
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was passieren würde, wenn Santa nicht nur eine Erfindung von Coca Cola wäre?
Mit dieser Frage beschäftigt sich die Fantasy-Serie "Warehouse 13" in der dreizehnten Folge der zweiten Staffel mit dem Titel "Secret Santa".
Das Team von Warehouse 13 beschäftigt sich mit dem Fall von Larry Newly, der Besuch von Santa bekommt und Santa ist nicht happy mit Larry. Larry's Leben dreht sich nur noch um Geld und Business-Trophies. Seine Tochter und Ex-Frau bleiben auf der Strecke. Santa setzt ihm ein Ultimatum, um seine Prioritäten wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen. Myka und Pete (die beiden Field-Agents) versuchen Larry vor sich selbst und seiner Version von Bad Santa zu schützen.
In einem Nebenschauplatz arbeitet Claudia an einer besonderen Weihnachtsüberraschung für Weihnachtsmuffel Artie. Mit Hilfe von Leena und ihrem Bruder Joshua findet sie Arties altes Klavier und bei der Gelegenheit auch noch Arties Vater.
Die Serie hat all die Dinge, die man braucht. Christmas Decorations, ein Familienessen. Musik, Drama und den Sinn der Weihnacht: Sei bei denen, die in Deinem Leben wichtig sind.
Ich kann diese Episode nur jedem ans Herz legen.
(Die Serie übrigens auch, aber das ist ein anderes Thema)

Kommentare