Adventskalender - 07. Dezember

Bildrechte: Walt Disney Company
Tag Nummer 7 führt uns einmal mehr in das wundervolle Weihnachtsfilm-Land, das sich in den letzten Jahren über die Kinos und DVDs ausgebreitet hat.
Vor vielen, vielen Jahren hat sich Tim Allen einer sehr erfolgreichen Weihnachtsreihe verpflichtet.
"The Santa Clause" ist ein fantastischer Film über die Beziehung zwischen Vater und Sohn und den Zauber von Weihnachten.
Als Geschäftsmann Scott den Anzug des Weihnachtsmanns anzieht, hat er die "Santa Clause" übersehen. Mit dem Anziehen des Anzuges übernimmt er alle Rechte und Pflichten und wird selbst zu Santa Claus. Sohn Charlie findet, dass das die coolste Sache ist, die ihm je passiert ist, doch Scott hat so seine Schwierigkeiten, zu akzeptieren was mit ihm passiert.
Selbst seine schnelle Gewichtszunahme und der Hunger auf Kekse mit Milch kann an seiner Akzeptanz so schnell nichts ändern. Doch irgendwann versteht Santa, dass "SEHEN nicht GLAUBEN ist, sondern GLAUBEN das SEHEN ermöglicht".
Dies ist doch der wahre Zauber von Weihnachten :)

Kommentare