Adventskalender - 06. Dezember

Bildrechte: Amazon.de
Heute erneut aus der Welt der Weihnachtsfilme.
Durch Zufall bin ich einmal über diesen Film gestolpert. Er wurde mit Chris Brown beworben, den ich nur durch die Skandale um ihn kannte. Das hat mich fast davon abgeschreckt, mir diesen Film aus dem Jahr 2007 anzusehen. Ich bin aber sehr froh, es doch getan zu haben.
Ma'Dere Whitfield lebt mit ihrem Lebensgefährten Joe und Sohn Michael im sonnigen Kalifornien. Zum diesjährigen Weihnachtsfest kommen all ihre anderen Kinder wieder nach Hause.
Sogar ihr ältester Sohn Quentin, auch wenn er sich nur vor den Buchmachern verstecken möchte, denen er sehr viel Geld schuldet.
Natürlich ist er nicht der Einzige, der ein Geheimnis zu den Weihnachtstagen mitbringt. Familie Whitfield muss sich auf das besinnen, was wirklich zählt...den wahren Sinn der Weihnacht.

Ein seichter Film? Natürlich. Aber Weihnachten soll ja auch nicht mit schwerer Kost verbracht werden. Dafür gibt es an den Feiertagen schon genug an Festessen. Zur Vorbereitung will man doch leichte Kost. Dieser Film ist hierfür genau das Richtige.
Ich war sehr positiv überrascht. Der Cast verschmilzt zu einer Einheit, die wirklich den Familiensinn darstellt. Das wird vor allem durch das großartige Spiel von Delroy Lindo erreicht. Ich liebe Delroy Lindo. Er kann mit einem Gesichtsausdruck soviel mehr aussagen, als viele Darsteller mit einem Shakespeare-Monolog. Toll.
Natürlich auch Idris Elba, Loretta Devine und die anderen - nicht mal Chris Brown hat mich gestört - ich bin sogar der Meinung, dass er sich besser zum Schauspieler eignet, als zum Musiker.
"In the mood for christmas" kommt man durch diesen Film aber auf jeden Fall und durch die Probleme, hat man so viel Spaß.
Also - viel Spaß beim Anschauen!

Kommentare