Adventskalender - 02. Dezember

Copyright Bild: AMC
Willkommen zurück und willkommen in der faszinierenden Welt der Werbung.
Auch heute möchte ich Euch auf eine Weihnachtsfolge einer TV-Serie aufmerksam machen.
Die TV Serie aus der Werbebranche ist "Mad Men" und die Folge ist die zweite Episode der vierten Staffel mit dem wundervollen Titel "Schon wieder Weihnachten" bzw. im Original "Christmas comes but once a year".
Über die Serie "Mad Men" möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren.
Sie spielt in einer fiktiven Werbeagentur in den 60er Jahren und dreht sich um Don Draper den Creative Director dieser Firma. Na gut, eigentlich dreht sie sich um Alkohol, Zigaretten und Sex.

Auf eine Weihnachtsfolge habe ich dementsprechend lang gewartet. (Vielleicht habe ich aufgrund von Inhaltslosigkeit auch eine übersehen) Die Episode dreht sich im großen und ganzen um eine improvisierte Weihnachtsfeier in der Werbeagentur, die dem einzigen Kunden zu Ehren geschmissen wird. Alle betrinken sich, es gibt One-Night-Stands und einen Einbruch.
Nebenbei wird noch ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt - immerhin kann Draper den Weihnachtsmorgen nicht mit seinen Kindern verbringen - doofe Scheidung.

Für mich funktioniert die Folge leider gar nicht. Der einzige Lichtblick war der Brief von Sally an Santa und der Abspannsong.  Natürlich gibt es auch tolle Deko - und sind wir mal ehrlich - die Ausstattung der Serie ist doch der eigentliche Grund, warum sie tatsächlich erfolgreich ist. Na gut, ich zieh den Kopf schon ein - auch die Darsteller sind sehr gut. Nur die Storylines sind leider zum Einschlafen langweilig. Nur Chauvigesülze auf nicht ganz so hohem Niveau - aber genug davon - Weihnachten steht vor der Tür und wenn der heutige Kalendereintrag auch nicht so viel Weihnachtsstimmung brachte, so muss man sie wieder selbst in die Welt bringen und das werde ich heute einfach wieder tun.

Kommentare