Rezension: Much ado about nothing - William Shakespeare

Bildrechte: Benediction Classics
Hat Euch jemals jemand gefragt, welches Eure liebste Shakespeare Komödie ist? Immer wenn ich eine kleine Aufheiterung brauche, besuche ich Beatrice und Benedic und ihre ungewöhnliche, aber tiefe Liebesgeschichte, voller Irrungen und Wirrungen. (See what I did there?)

"Much ado about nothing" hat mich schon in frühester Jugend gefesselt und ist bis heute eins der schönsten Stücke, die je geschrieben wurden.
Es geht um ein Liebespaar (Hero und Claudio), die erst ein weiteres Liebespaar durch ein Spiel zusammenbringen und dann durch eine düstere Intrige von einander getrennt werden. Doch, wir sind in einer Komödie von Shakespeare, also weiß der Leser schon vorher, dass es eine Wendung geben muss, die alles zum Guten dreht und so kommt es auch hier zum erlösenden romantischen Ende.

Ich will nicht mehr über den Inhalt erzählen, das Stück ist so kurz, dass ich es jedem nur empfehlen kann, es selbst zu lesen und dem großen Barden eine Chance zu geben.

ECKDATEN:Titel: Much ado about nothing
Autor: William Shakespeare
Seitenzahl: 80 Seiten

Erschienen bei Benediction Classics
ISBN: 978-1781399743

Kommentare