Der Wendepunkt

Seit dem 05.12.2011 ist die erste Einzelausstellung "Der Wendepunkt" der jungen Künstlerin Mascha Müller im Cafe am Wiener Platz zu sehen. Die Eröffnung war eine ungewöhnliche Veranstaltung, bei der sich Schauspieler, Filmschaffende, Models und Künstler die Klinke in die Hand gaben und gelöst mit den übrigen Anwesenden die inspirierten Bilder der aufstrebenden Malerin betrachteten. So bunt wie die Gäste an diesem Abend sind auch Müllers Bilder, deren unterschiedliche Malstile hier gemeinsam der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ihre Bilder haben jeweils eine Geschichte und zeigen zumeist Menschen, die sie und ihr Leben berührten, dass können Freunde, Kollegen - wie z.B. Ottfried Fischer, der an diesem Abend sein Bild bewunderte -, Müller selbst oder Fremde sein. Jedes Bild strahlt Kraft aus, wenn sie auch in einer Schaffensphase entstanden sind, in der die junge Malerin keinen klaren Weg sah, sondern nur wusste, dass Bilder „aus ihr raus wollten“. Der Weg und ihr Rückzug in die Schaffenspause haben sich gelohnt, die Ergebnisse sind umwerfend und werfen ein spektrales Lichtwunder auf eine facettenreiche Frau, die das Leben liebt und noch viel damit vorhat. Ohne Viel Tand und Rahmenprogramm stellt sie ihre zumeist farbprächtigen Werke aus und läßt sie so auf die Betrachter wirken. Einziger Wermutstropfen: Die Präsentation wirkt im Cafe am Wiener Platz dicht gedrängt – aber es ist ein gelungener Auftakt für eine vielversprechende Zweitkarriere, denn man sollte nie vergessen, dass Mascha Müller auch Schauspielerin ist.
Kunstinteressierte haben noch bis zum 01.01.2012 die Gelegenheit, sich die Bilder im Cafe am Wiener Platz, Innere Wiener Straße 48 in München, immer zu den Öffnungszeiten anzusehen und sogar noch das eine oder andere Werk zu erwerben. Wer ein Orignal „Mascha Müller“ Bild sein Eigen nennen will, muss sich aber beeilen, denn schon am Eröffnungsabend fanden viele Bilder Käufer.

Wer Näheres über die Künstlerin haben will besuche ihre Homepage.
Copyright Foto: Franziska L

Kommentare