Dirty Deeds Bar - Spelunke im Hinterhof oder Schwabinger Szenetipp?

"Dirty Deeds Bar" zu finden, ist eine Kunst. Sie ist in keinem Gastroführer aufgeführt und steht auch nicht im Telefonbuch. Wer sie jedoch einmal besucht hat, kommt wahrscheinlich wieder. "Dirty Deeds Bar" ist die Theaterbar des "Theater...und so fort" in der Kurfürstenstraße - ein kleines, freies Theater, welches wirklich in einem Hinterhof liegt-. Die Bar ist in einem warmen Rot gestrichen und bereitet mit dem Licht der Kerzen eine angenehme, gemütliche Atmosphäre, die nur durch den eigenwilligen Barservice gestört wird. Dazu muss man wissen, dass hinter der Theke zumeist keine ausgebildeten Barkeeper und Kellner stehen, sondern Schauspieler, die selbst an anderen Abenden im Theater auf der Bühne zu sehen sind. Die Preise sind an dieses vermeintliche Manko angepasst und dementsprechend human. Die Qualität der Getränke ist sehr gut. Der ausgeschenkte Wein, es gibt hier insgesamt über 6 Sorten, wird von vielen Gästen auch daheim getrunken und ist jeweils hervorragend. Der Service ist unkontrolliert und bei hoher Besucherzahl oft unterbesetzt, was zu erhöhter Wartezeit führen kann, gut ist deshalb, dass man seine Getränke mit in den Theaterraum nehmen kann. Bedient wird man in diesem wurligen Umfeld aber immer - und das möchte ich unterstreichen - sehr zuvorkommend und mit einem Lachen im Auge. Da nimmt man gern auch mal längere Wartezeit in Kauf.
Ist die Bar so gut, dass sie in die Gastroführer aufgenommen werden sollte? Nein, dazu läuft es einfach noch zu unprofessionell ab.
Sollte man trotzdem hingehen? Auf jeden Fall! Denn die Bar ist nicht nur wegen des Theaters ein Erlebnis - und sind wir mal ehrlich: Die "Schwabinger 7" und "Maria" sind in Schwabing nicht wegen ihrer herausragenden Professionalität, sondern wegen ihrer Originalität berühmt und da kann "Dirty Deeds Bar" schon heute mithalten. Also, wir sehen uns auf ein Glas in "Dirty Deeds Bar". Prost!

Kommentare

  1. Es sei hinzugefügt, dass diese Bar schon deswegen in keinem Gastroführer auftauchen wird, da es sie nur in Verbindung mit dem Theater gibt.
    Und will diese Bar überhaupt in einem Gastroführer auftauchen?
    Nein. Definitiv nicht.
    Aber wer sich für Theater interessiert wird die Bar kennenlernen. Wer nur ne Bar kennenlernen will ist bei uns falsch...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen