"Lass Dich überraschen" von Florian Floo Weber

Gleich zweimal durfte ich nun schon einer Premiere des sympathischen Schauspielers beiwohnen und auch beim zweiten Mal war ich begeistert.
Seine neue Show "Lass Dich überraschen" ist ein Geschenk an seine Fans und alle Menschen, die gute Unterhaltung und positive Laune schätzen.
Fast zwei Stunden führt er in unterschiedlichen Rollen, von Weihnachtsmann bis Osterhase, durch ein weihnachtlich verrücktes Programm, bei dem es auch von Geistern nur so wimmelt. Wer hier nun aber an Dickens Weihnachtsgeschichte denkt, wird sehr überrascht sein, wenn er den Geistern begegnet, die in Weber schlummern.
Mit Gesang, kabarettistischen Einlagen, Tanz, Gedichten und klassischem Theater verzaubert der Darsteller das Publikum und versüßt ihm den Abend.
Wehe, wenn er losgelassen, denn da bleibt vor Lachen kein Auge trocken. Das Programm ist gut durchgeplant, bietet aber immer wieder Platz, um auch als Zuschauer aktiv ins Geschehen einzugreifen. Bei der gestrigen Premiere sprang ein Zuschauer, animiert durch den Entertainer, auf die Bühne und so gab es in diesem Programm dann auch eine ungeplante Hommage an Thomas Gottschalk, denn bei dem Gast handelte es sich um den international erfolgreichen Trompeter Xaver Himpsl (Unterbiberger Hofmusik), der somit als Stargast auf der Couch Platz nahm und Florian Floo Weber Rede und Antwort stand. Locker und souverän meisterte der Schauspieler diese ungeplante Aktion. Dass diese wirklich ungeplant war, weiß ich aus erster Hand, da Himpsl ein Freund von mir ist und ich ihm Weber erst nach der Vorstellung vorstellte.
Das alles gibt es für ein Überraschungsei und was immer man danach an Gage geben möchte von 0 EUR bis 1...0000...000 EUR ist alles möglich. Ein mehr als faires Konzept, wie ich finde und eins, das hoffentlich aufgeht.
Wenn Ihr euch nun fragt, was wohl in der zweiten - und leider letzten - Show auf Euch warten mag, kann ich Euch nur einen Ratschlag geben: Geht hin und lasst Euch überraschen! Auch ich überlege schon, ob ich meine Pläne zu Gunsten eines locker fröhlichen Showabends umwerfen soll und die Chancen dafür stehen momentan sehr gut.
Karten kann man hier reservieren
P.S. Ein Gedicht, das aus der Inspiration des Abends entstanden ist, findet ihr bei hier.
Copyright: FranziskaL

Kommentare