90210 - S1E01 / S1E02 - We're not in Kansas anymore / The Jet Set

Copyright: CW
Die gleiche Postleitzahl, aber eine neue Serie. Keine richtige Fortführung der alten Serie, leider, wenngleich mit Nat, Brenda und Kelly wenigstens ein paar alte Gesichter wieder auftauchen.
Aber es dreht sich alles wieder um ein Geschwisterpaar, dieses Mal keine Zwillinge sondern eine Schwester und ihr afroamerikanischer Adoptivbruder, beide Kinder des neuen Rektors der West Beverly High. Sie ziehen von Kansas zu ihrer Großmutter nach Beverly Hills. Die Umstellung ist vielleicht noch größer bei den Wilsons, als damals bei den Walshs. Denn die Wilsons landen direkt im Luxus, während die Walshes damals klein anfingen.
Annie, die Tochter schließt Freundschaft mit Silver (aka Erin), der Schwester von Highschool Therapeutin Kelly Taylor, und ihrer Mitschülerin Naomi, der größten Bitch und Freundin ihres Sommerschwarms Ethan. In Tyler findet sie aber schnell ein neues Love Interest.
Die ersten beiden Folgen (eine Doppelfolge) ist nur dazu da, die Figuren einzuführen und die neue Serie gegen die alte abzugrenzen. Sie zu sehen ist etwas schwierig. Ich bin mit "Beverly Hills 90210" aufgewachsen und es hat mich nachhaltig geprägt. Wenn ich zurückblicke, hat mir die Serie damals viel beigebracht, was ich in meinem späteren Leben nutzen konnte. Vom Umgang mit Alkohol und Drogen bis hin zu Familienzusammenhalt.
Ich bin sehr gespannt, ob auch die neue Version diesen Anspruch erhebt und werde deshalb auch hier meine "Was kann man hier lernen"-Sparte einbauen.

Was kann man hier lernen:
  • Manchmal ist es wichtig, einen Fehler zu machen, wenn man hinterher die Größe hat, diesen einzugestehen
  • Manchmal ist es wichtig, ehrlich zu sein, auch wenn man damit Menschen verletzt
  • Rache ist süß, täuscht aber nicht über die eigenen Probleme hinweg

Kommentare