Franzi goes Kate - Tag 1

Liebe Leserschaft, ab heute soll sich (einmal mehr) etwas drehen...
Schon im letzten Jahr habe ich mit Metabolic Balance angefangen, es dann aber durch hohen psychischen Stress irgendwann fallen gelassen und nicht wieder aufgenommen. Eine Gewichtsreduktion blieb trotzdem bestehen, jedoch in keinster Weise in der Höhe, die ich mir gewünscht habe. In diesem Jahr packe ich es von vorne an - diesmal aber auch mit Ansätzen für meine psychische Unterstützung. Nein, ich renne jetzt nicht zum nächstbesten Therapeuten, werde aber mehr Gespräche mit meiner begleitenden Ärztin führen und nach neuen Ansätzen suchen, um mit mir selbst auch in Stresssituationen in Balance zu bleiben.
Mit Euch möchte ich dies nun teilen, weil dies den Anreiz des Durchhaltens noch erhöht.
Lasst mich kurz die Punkte ansprechen, die mich dazu bewegt haben, dies jetzt noch einmal anzupacken:
Weniger Gewicht = Gesünderes Leben
Weniger Gewicht = Mehr Spaß an Sport und Outdooraktivitäten
Weniger Gewicht = Weniger Umfang = Mehr Shoppingspaß
Weniger Gewicht = Hübschere Franzi = Endlich meine Tussi-Seite ausleben
Der Prozess dahin ist nicht leicht. Würde ich auch nicht erwarten. Aber ich will es schaffen und deshalb werde ich mein Bestes tun.

In Anlehnung an meine Facebook-Gruppe zu diesem Thema heißt diese Reihe nun auch "Franzi goes Kate". Kate ist hier übrigens nicht wie einige vermuten Kate Middleton, sondern Kate Winslet. Die fantastische Kate möge mir Beistand leisten.

Kommentare