Hunk of the Week

Diese Woche mal ein echtes Zuckerl aus der deutschen Fernseh-, Film- und Theaterlandschaft. Der ehemalige Kinderstar Patrick Bach ist auch heute noch dick im Geschäft. Mich hat er schon in jungen Jahren in der ZDF-Weihnachtsserie "Anna" begeistert, wo er den Freund der Hauptperson gespielt hat, der an den Rollstuhl gefesselt war. Ein Wiedersehen gab es dann unter anderem in "Nicht von schlechten Eltern", dem Traumschiff, "Wege zum Glück" und vielen anderen Serien. Auch in Filmen und Serien sorgte er für schöne Augenblicke. Wobei ich Patrick Bach hier mitnichten auf sein Aussehen reduzieren möchte. Er ist ein hervorragender Schauspieler, der sich in immer wieder neuen Rollen glaubhaft zurecht findet. Ich gehe hier eine Wette mit mir selbst ein, wenn ich sage, dass er auch in 20 Jahren noch die Menschen begeistern wird.
Viele Menschen, die sich mit deutschen Schauspielern schwer tun, können ihn als Synchronsprecher kennen. Seine vielleicht größte Synchronrolle war wahrscheinlich die in "Herr der Ringe", bei der Trilogie sprach er Frodos besten Freund Sam, aber auch in jüngster Zeit kann man ihm wenigstens lauschen. Zum Beispiel im aktuellen Muppet Film, in dem er den neuen Charakter Walter spricht.
Liebe Mädels, macht Euch keine Hoffnungen, Patrick Bach ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Aber es gibt ja auch noch andere Fische im Teich.
Ich wünsche Patrick Bach weiterhin viel Erfolg und uns allen, weiterhin gute Unterhaltung mit seinem Können.
Ab dem 01.Februar könnt ihr für ihn oder einen der anderen Hunks abstimmen - für den Hunk of the Month - der dann in den Jahreswettbewerb geht.
Copyright: ZDF

Kommentare