Franzi goes Kate - Tag 4

So, neuer Tag - neues Glück.
Zum Frühstück gibt es Kochschinken mit Wilder Kruste, dazu Möhrchen (ja, ich liebe Möhrchen) und nen Apfel.
Heute Mittag mache ich Roggenbruschetta in groß mit Thunfisch-Paprika-Aufstrich. War sehr einfach und sehr lecker.
Zum Abendessen gibt es Möhren (roh) mit einem Minz-Gurken-Joghurt Dip. Den mache ich mit einer Gewürzgurke und einem halben Bund Minze. Ich tue noch etwas Currypulver drauf, weil ich finde, dass das passt. Dazu brösel ich mir noch ein Roggenknäcke drüber. Dann wollen wir mal hoffen, dass das satt macht. Da hab ich noch so meine Zweifel. Wäre aber auch etwas fürs Büro.

Meine heutige Aufgabe, bei der ihr mich gern unterstützen könnt:
Ich tue Komplimente immer schnell ab, weil ich mich, so sehr ich mich auch nach Anerkennung sehne, nicht wohl fühle, wenn meine positiven Seiten gewürdigt werden. Ist das falsche Bescheidenheit oder ein Minderwertigkeitskomplex? Eigentlich weiß ich nämlich, was ich wert bin und was ich alles kann.
Heute muss ich lernen - oder beginnen zu lernen -, Komplimente anzunehmen und sie mir sogar einzuprägen, damit ich Sie ggf. wieder hervorkramen kann

Kommentare