Franzi goes Kate - Tag 18

Hm, heute gab es mal einen ganzen Tag lang nur Entspannung.
Mit dem Schatz in Richtung der Bad Aiblinger Therme und dort so richtig den Sauna- und Thermenbereich erkundet.
Mein Urteil: Eine sehr schöne Therme, die im Saunabereich allerdings ein bisschen langweilig ist. Zwei Highlights bietet der Saunabereich aber, es hat eine Dampf-Eis-Bad mit Kräuterduft - sehr gut für die Atemwege - und die wunderbare Triftbachsauna im Außenbereich. Die ist mein absolutes Highlight. In der Wärme entspannen und dabei auf einen Fluss blicken.
Der Thermenbereich ist einfach fantastisch und durch die Aufteilung in Kuppeln sehr kreativ umgesetzt. Mir haben die Sinneskuppel und die Entspannungskuppel am besten gefallen. An Wochenenden ist die Therme allerdings sehr voll und mit vielen Familien mit Kindern bevölkert, deshalb gehe ich das nächste Mal entweder sehr spät oder mal unter der Woche.
Weil ich nun schon zwei Wochen durchhalte, habe ich mir eine Gesichtsbehandlung in der Beautykuppel gegönnt. Ich kann nur sagen, dass dies
a) sehr wichtig war, weil ich beim Entgiften und jetzt beim Ausschwemmen viel Flüssigkeit verliere und auch meine Haut dabei immer mehr austrocknet, da war so ein Verwöhnprogramm genau das Richtige
und b) eine tolle Belohnung war!
Sogar das Essen konnte ich austesten. Bei mir gab es Salat mit Garnelenspieß. Dressing natürlich extra - da behält man den Überblick. Und ein Hoch auf die Verwendung von Öl, da ist auch Restaurantessen wieder drin.

Kommentare