Bittersweet Chocolate Day

Copyright Picture: @americanheritagechocolate on Unsplash

Heute ist nicht ganz so mein Tag. Er begann gut und produktiv und endete quasi in einer kleinen Katastrophe. Aber erst mal das Positive: Mein Ziel, in meiner Küchenarbeit nachhaltiger zu sein, läuft sehr gut. Heute früh warf ich einen Blick in den Kühlschrank und stellte fest, was bald nicht mehr zu verwenden gewesen wäre. Dementsprechend habe ich mich spontan dazu entschlossen, einfach eine Suppe draus zu zaubern. Hat gut geklappt und ist auch richtig lecker geworden. Zum Frühstück wollte ich mir allerdings eine Semmel von gestern mit ein paar Resten in der Mikrowelle warm machen - das hat mal so gar nicht geklappt, weil die Mikrowelle ein Eigenleben entwickelt hat und von zwei Minuten auf 40 Minuten gesprungen ist. Das ist mir zwar aufgefallen, aber leider als es schon zu spät und meine Semmel nur noch ein Brikett auf einem angeschmorten Porzellanteller war. Ich hoffe einfach, dass ich den Teller retten kann. Zum Frühstück gab es dann einfach griechischen Joghurt, wie gestern. 
Die ganze Wohnung stinkt nach Rauch und ich brauch ein wenig Aufheiterung. Die habe ich passend zum Tag - dem internationalen "Bittersweet Chocolate Day" - in meinem Kühlschrank gefunden. Leckere Zartbitterschokolade von Favarger Heritage Suisse. Wenn schon Schokolade, dann leckere aus dem Schokoladen-Fachgeschäft. 

Achtung: Werbung wegen Markennennung - aber selbst gekauft.

Kommentare