Happy 2021

Copyright: Paul Morley on Unsplash

Na, seid Ihr gut ins neue Jahr gerutscht? Mit Rutschen war ja in Deutschland in diesem Jahr nicht so viel: Zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens dürfen wir ja das Haus nicht ohne triftigen Grund verlassen. Also recht schwierig da auszurutschen. Überhaupt war alles in diesem Jahr ein bisschen anders: maximal fünf Personen aus maximal zwei Haushalten und kein Feuerwerk. Da hat man ja eigentlich nicht so richtig Lust aufs Feiern - aber man kann es sich trotzdem schön machen: Auf dem Balkon oder am Fenster den Nachbarn zuprosten, seine Wünsche fürs neue Jahr rausschreien (Wer soll Dich aufhalten?), auf der Couch mit dem oder der Liebsten kuscheln, wilde Pläne für das neue Jahr schmieden - da kriegt man ja fast schon Neujahrsstress.
Bei mir war es so, dass mein Rauhnachtritual einfach ein wenig später stattfand - nämlich um Mitternacht und ich freu mich riesig über die Ruhe, die ich in den vergangenen Nächten gefunden habe und den Weg, der vor mir liegt. Veränderungen machen Angst, aber es ist auch befreiend, wenn man den ersten Schritt mal gemacht hat. Wir sind jetzt auf dieser Welt - Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und loszugehen. Aber jetzt erst mal ein wenig Schlaf bekommen! Selfcare ist eines meiner Worte für 2021 und ich werde es mit Leben füllen, komme was da wolle. Das ist kein Vorsatz. Das ist ein Ziel! Cheers to the New Year!

Copyright: Tristan Gassert on Unsplash


Kommentare