Popcorn Day

Copyright Bild: GR Stocks on Unsplash

Fast ein Jahr haben wir nun schon den Covid-19 Pandemie Zustand. Fast ein Jahr sind die Kinos geschlossen. Es ist also sehr lang her, seit ich das letzte Mal den Popcorn-Geruch und die vertrauten Kino-Foyer Geräusche erleben durfte. Vermisst Ihr das auch so sehr wie ich? Ich bin kein riesengroßer Popcorn-Fan, aber zum Kinobesuch gehören sie dazu. Für die Jahresauftaktveranstaltung in meiner Arbeit haben wir in diesem Jahr ein Paket bekommen, in dem es auch eine Packung Mikrowellenpopcorn gab. Salziges Mikrowellenpopcorn. 
Die ewige Diskussion "Salzig oder Süß". Für mich "Süß" - ganz klar. Das karamellisierte auf den Popcornkörnern cruncht so schön. Ach, was vermisse ich diesen Moment im Kino, wo es dann wieder genug ist. Wo selbst die kleine Packung zu groß ist. Aber lecker ist es in Maßen dann trotzdem. Vielleicht mach ich mir ja doch das Mikrowellenpopcorn und denke mir einfach ich wäre im Kino. Irgendwann wird die Pandemie ja auch wieder vorbei sein. Hoffentlich!

Kommentare