Croissant Day

Bildrechte: Sofiya Levchenko on Unsplash

Auch in der Pandemie kann und sollte man sich immer mal wieder was gönnen. Dafür sind diese ganzen tollen, inoffiziellen Feiertag gemacht. Heute ist einer dieser Tage, die ich sehr gern feiere, auch wenn mich die Waage am nächsten Tag wahrscheinlich bestrafen wird. Aber auch hier gilt: Maß halten und nicht über die Strenge schlagen. Also hole ich mir ein wunderschönes Schoko-Croissant am "Croissant Day" beim Bäcker meiner Wahl und mach mir einen richtig schaumigen Cappuccino und mit dem starte ich in diesen Samstag. Mit einem guten Buch und dem Gefühl, etwas für mich zu tun. Das ist das große Geheimnis in diesem Jahr: Arbeite daran, etwas für Dich zu tun! Feiere Dich und jeden Moment!

Es gibt ja Menschen, die Croissants tatsächlich selbst machen. Ich krieg das im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht gebacken. Rezepte gibt es im Internet ja genug und viele schwören darauf, das Croissant "einfach" mit gekauftem Blätterteig zu machen. Aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein erstes Schokocroissant tatsächlich in Frankreich gegessen habe. Noch leicht warm. Yummy und seitdem kann ich nicht mehr auf diesen "Tütenmoment" verzichten. Zum Glück habe ich in München ein paar gute Bäcker gefunden, die mich alle paar Monate mit so einem leckeren Gebäck versorgen. 
Wer sich doch mal am Selberbacken versuchen möchte, dem kann ich die Seite von Aurélie Bastian empfehlen. Ich bin zu meinem 30ten Geburtstag auf sie aufmerksam geworden, weil ich nach schönen französischen Rezepten gesucht habe. Bis heute bin ich oft auf ihrer Seite und suche nach Inspiration. Allein der Besuch des Blogs macht Lust auf Kochen. Aber jetzt fahr ich erst mal zum Bäcker, um den Croissant-Tag gebührend zu feiern.

WERBUNG: Dieser Artikel enthält Verlinkungen auf Webseiten Dritter, für deren Inhalt ich nicht verantwortlich bin. Außerdem enthält der Artikel Namensnennungen, die als Werbung verstanden werden können. Ich bekomme hierfür keine Zuwendungen irgendeiner Art - es ist lediglich das Teilen meiner persönlichen Meinung.

Kommentare