Januar = Hot Tea Month

Bildrechte: Rumman Amin on Unsplash

Es gibt kaum eine Jahreszeit, die besser für diesen Monat geeignet ist als der Winter. Der Januar ist der Monat, in dem das Teetrinken zelebriert wird. Tee ist eine tolle Sache. Tee macht ein wohlig-warmes Gefühl von Zufriedenheit, von Vertrautheit und von Daheim-Sein. Für mich ist Tee eine kleine Flucht vorm Alltag. Wenn ich Irland zu sehr vermisse, dann habe ich meine irischen Schwarztees, die ich mit Milch und Zucker trinke. Wenn ich einfach nur einen Moment für mich brauche, dann sind es für mich die Tees von YogiTea und Pukka, die mich nun schon seit vielen Jahren begleiten. Auch von anderen Marken habe ich ein paar Lieblinge, damit ich bei denen nicht immer wieder mit dem Suchen anfangen muss, habe ich mir jeweils eine Teebeutel Umverpackung an die Innenseite meines Teeschrankes geklebt. Ja, ich kenne die Diskussion "Loser Tee vs. Teebeutel" und ja, ich mag und besitze auch lose Tees. Aber ich will die Entscheidung haben, was ich wann will und loser Tee ist für mich mehr so eine "Kannensache". Also etwas, dass ich mit vielen Leuten genieße. Die Teebeutel sind dann mehr für die genussvolle Einzeltasse. 
Vielleicht interessieren Euch ja meine Lieblingssorten von YogiTea:

  • Sweet Chai
  • Ingwer Orange mit Vanille
  • Innere Harmonie
  • Halswärmer
Und natürlich auch meine Lieblingssorten von Pukka:
  • Feel fresh
  • Feel new
  • Zitrone, Ingwer & Manuka-Honig
  • Kamille, Vanille & Manuka-Honig
  • Drei Minze
  • Wildapfel & Zimt

WERBUNG: Dieser Artikel enthält Verlinkungen auf Webseiten Dritter, für deren Inhalt ich nicht verantwortlich bin. Außerdem enthält der Artikel Namensnennungen, die als Werbung verstanden werden können. Ich bekomme hierfür keine Zuwendungen irgendeiner Art - es ist lediglich das Teilen meiner persönlichen Meinung.

Kommentare