"The Immortals – Teil 3: Schwester des Dämons" von Melissa de la Cruz

Copyright Cover:
Ravensburger Taschenbuch Verlag
Der dritte Teil der „Immortals“ führt die Geschichten aus dem zweiten Band fort...
Skyler hat nun eine Art Dreiecks-Beziehung mit Jack und Oliver, doch wen liebt sie mehr? Und wie kann es sein, dass Jack sie liebt, trotzdem aber die Hochzeit mit seiner Schwester Mimi plant? Bei Blue Bloods ist das kein Inzest, man ist ja DNA technisch nicht miteinander verwandt, sondern lebt lediglich unter dem Deckmantel einer Familie, damit die Red Bloods keinen Verdacht schöpfen. Skyler musste in die Force Residenz zu Jack und Mimi ziehen und ist nun Mimis Attacken ausgeliefert. Schlimm ist auch, dass ihr verboten ist, ihren Großvater und Oliver weiter zu treffen. Wobei sie natürlich immer wieder Wege findet.
Die Silver Bloods sind weiter auf dem Vormarsch und Bliss, die wir schon in den ersten beiden Bänden kennengelernt haben, hat Visionen, die ihr eine Heidenangst machen.
Noch dazu ist der totgeglaubte Dylan wieder aufgetaucht, mit dem Bliss im ersten Band angebandelt hat. Ist er der Silver Blood, der für den Tod so vieler junger Blue Bloods verantwortlich ist. Wem kann Bliss noch trauen?
Der dritte Band der Buchreihe ist leider etwas schlechter als der zweite Band. Was zum großen Teil daran liegt, dass das Tempo wieder ein wenig rausgenommen wurde. Die Story konzentriert sich hier auch mehr auf Bliss und ihre Visionen. Das ist etwas unbefriedigend, weil sie bislang eher eine Nebenfigur war. Wie schon im ersten Teil, gewinnt das Buch auf den letzten Seiten wieder an Fahrt. Geheimnisse werden gelüftet, Figuren sterben, neue Fäden werden gesponnen. Die Spannung auf den nächsten Roman steigt wieder. Schade, dass diese Spannung nicht im ganzen Roman zu spüren war.

Dieses Buch bekommt von mir 7 von 10 Punkten.
Titel: The Immortals – Teil 3: Schwester des Dämons
Autor: Melissa de la Cruz
Verlag: Ravensburger Taschenbuch
ISBN 978-3473582877
Seiten: 317 Seiten

Kommentare