"The Immortals – Teil 4: Engel der Dämmerung" von Melissa de la Cruz

Cover Copyright: Ravensburger Taschenbuch Verlag
Der neue Band der „Immortals“ Reihe überzeugt wieder mit einer dichten Story...
Skyler wird beschuldigt, ihren geliebten Großvater getötet zu haben. Dabei war es Luzifer höchstpersönlich, der Lawrence, das Oberhaupt der Blue-Blood-Vampire, umgebracht hat. Doch dem jungen Vampirmädchen bleibt keine Zeit zur Trauer. Auf der Flucht vor den Gesetzeshütern muss sie die Hinweise ihres Großvaters richtig deuten und die Pforten des Bösen finden. Nur so kann sie verhindern, dass Luzifers Anhänger, die Silver Bloods, ihr Volk vernichten. Jack und Oliver kämpfen an ihrer Seite, aber immer noch um sie. Mimi hat sich den Venatoren um Kingsley angeschlossen und versucht mit ihm die Silver Bloods zu bekämpfen, doch die Eifersucht auf Skyler gewinnt mehr und mehr die Überhand, genauso wie die Wut auf Jack. Könnte Kingsley da nicht eine willkommene Abwechslung sein?
Knall auf Fall folgt eine Auflösung der anderen, um dann in einem neuen Rätsel zu enden. Spannungsgeladen und mit großem Tempo wird die Geschichte um Skylar, Jack und die Silver Bloods weiter voran getrieben. Und erreicht einen fulminaten Höhepunkt, vor dessen Auflösung das Buch leider ein jehes Ende findet. Doch schon bald geht es mit Band fünf weiter, in dem die neuen Rätsel hoffentlich gelöst werden.

9 von 10 Punkten – selten konnte ich eine Veröffentlichung einer Fortsetzung weniger erwarten.

Titel: The Immortals – Teil 4: Engel der Dämmerung
Autor: Melissa de la Cruz
Verlag: Ravensburger Taschenbuch
ISBN
 978-3473583614
Seiten: 429 Seiten

Kommentare